Login

Raum der Stille



Raum der Stille

-geleitet von Frau Anja Fuchs-Chazli-

Dieses Zusatzangebot findet montags und dienstags im großen Mehrzweckraum statt.

Alle Silentiumsschülerinnen ab der 6. Klasse sind herzlich eingeladen.

In diesem Raum geht es nicht -wie man vermuten könnte- um Entspannung, sondern im Gegenteil, um eine intensive Form der Arbeit.
In einem harmonischen Umfeld (leise Musik, Blumen, ...)
und frei von äußeren Störungen können die Mädchen zügig und konzentriert
ihre Arbeiten erledigen und gewinnen dadurch evtl. sogar mehr Freizeit.

Es gilt nur eine Regel:
 
Ich muss mich im "Raum der Stille" ruhig verhalten,
damit ich keine Mitschülerin beim Lernen störe!

Am Ende der Stunde stellt immer eine Schülerin ihr Arbeitspensum vor.

Mit dieser zusätzlichen Differenzierung neben den drei anderen Gruppen werden wir den einzelnen Lerntypen noch besser gerecht und schaffen somit für jeden die bestmögliche Grundlage für ein erfolgsorientiertes Lernen. Nur, wenn ich mich wohfühle, kann ich auch Leistung erbringen. Jeder von uns denkt und lernt anders und hat seinen individuellen Lernstil.

Benötigen die Mädchen Hilfe, beantworten wir selbstverständlich auch im "Raum der Stille" ihre Fragen.
 

 




Workout



Hausaufgabenbetreuung



Hausaufgabenbetreuung im "Raum der Stille"


Manchmal tut es auch gut auf den Matten
Vokabeln zu lernen oder zu lesen!