Login

Heißer Start ins neue Schuljahr

17.08.2022 07:25:37 | Nicole Jansen
„Schule hat begonnen!“, heißt es für 2244 Schülerinnen und Schüler an den sechs weiterführenden Schulen in der Nordeifel.

St. Ursula: 40 Mädchen wurden am Mittwoch im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in der Monschauer Aukirche gesegnet und in die Familie der St.-Ursula-Mädchenrealschule aufgenommen. „Bei herrlichem Sommerwetter haben die Eltern danach in lockerer Runde auf dem Schulhof auf ihre Töchter gewartet, und es wurden erste Kontakte geknüpft“, berichtete Schulleiterin Dorothee Spinrath. Da St. Ursula im Juni 77 Zehntklässlerinnen verabschiedet hat, ist die Schülerinnenzahl nun unter die Marke 300 gesunken. Insgesamt besuchen nun 294 Schülerinnen die Mädchenrealschule. Die Jahrgänge 5 bis 9 sind zweizügig, der Abschlussjahrgang 10 ist dreizügig.