Login

Ausflug des 7er-Französischkurses zur Cinéfête

08.03.2019 18:01:28 | Nicole Jansen
Unser Ausflug zur Cinéfête
Am Donnerstagmorgen, den 29.11.18, haben wir uns nach der ersten Stunde mit dem Französischkurs und Herrn Simka hier in der Schule getroffen und sind alle zusammen zum Parkhaus gegangen. Dort haben wir dann den Bus nach Aachen genommen. Wir waren etwas zu früh da, deshalb sind wir noch etwas essen und trinken gegangen. Im Apollo-Kino zur „Cinéfête“ durften wir uns noch Popcorn und Chips kaufen. Wir waren die einzigen im Kinosaal. Der Film – Kiss & Cry- war sehr interessant und das Thema war auch unserem Alter entsprechend. Es ging um ein Mädchen mit dem Hobby Eislaufen. Sie wollte eigentlich aufhören, doch die Mutter wollte das nicht, aber dem Mädchen wurde es zu viel und dann hat sie mit dem Eislaufen aufgehört. Der Film ging ungefähr 90 Minuten. Zum Schluss haben wir vom Elisenbrunnen den Bus nach Hause genommen.
Es hat allen sehr viel Spaß gemacht!
Lilly Liedtke (7a) und Romy Booms (7b)