Login

Exkursion der 7er-Klassen nach Ternell

06.06.2018 21:51:41 | Nicole Jansen
Exkursion der 7. er Klassen nach Ternell
 
 
Am 16.05.2018 fand die naturwissenschaftliche Exkursion der drei siebten Klassen nach Ternell statt.
Begleitet wurden die Schülerinnen von den Biologielehrern Frau Landerer und Herrn Walter und den beiden Klassenlehrerinnen Frau Scheiff und Frau Wegmann.
 
Start war um 8.30 Uhr an unserer Schule, mit dem Bus fuhren wir gemeinsam nach Ternell. Dort startete um 9.00 Uhr unser Programm.
Die Schülerinnen konnten im Vorfeld zwei Projekte wählen, die sie an diesem Vormittag gerne machen würden. Die Dauer der Projekte betrug ca. 1,5 Stunden pro Projekt.
Jeder Lehrer begleitete jeweils zwei Projekte.
 
Folgende Projekte standen zur Auswahl:
 
Hochmoor, Kompassrally, Wasseranalyse und Bodenanalyse
 
Nach dem ersten Projekt hatten die Schülerinnen eine Pause zum Frühstücken und zum Austausch, über die erste Runde der Projekte.
Zudem verbrachten viel Mädchen die Zeit auf einem nahegelegenen Spielplatz.
 
Nach der Pause startete das zweite Projekt.
 
Um 14.00 Uhr fuhren wir dann gemeinsam wieder zur Schule zurück.
 
Es war eine schöne gemeinsamer Exkursion der drei siebten Klassen, da die Mädchen an diesem Tag nicht nur mit Mitschülerinnen der eigenen Klasse sondern auch aus den Parallelklassen die Projekte erlebt haben.
 
  
J. Wegmann