Login

Wanderpokal kommt wieder zurück zur St. Ursula

16.06.2017 19:34:59 | Nicole Jansen
 
Seit 2007 organisiert die Fachschaft Sport die Teilnahme mehrerer Staffeln am Mittsommernachtslauf des TV Konzen.
 
Angeboten wird dabei ein Rundkurs durch den Ort, bei dem ein Zweierteam gemeinsam 5km zurücklegen muss – jedes Mädchen somit 2,5km. In den jeweiligen Sportstunden trainieren die Mädchen dieses Pensum und entscheiden schließlich selber wer sich die Strecke an dem Tag zutraut.
 
Begleitet von Sportlehrerin Anja Jansen waren dieses Jahr 9 Staffeln unserer Schule gestartet und alle Mädchen haben ihr bestes gegeben. Herausragend war jedoch sicherlich die Leistung von Maren Mertens und Luna Hursel (6b), die als schnellstes Mädchenteam überzeugen konnten. In der Addition der besten Zeiten holten wir uns letzen Endes nach einem sonnigen und schönen Lauf den Wanderpokal vom St. Michael Gymnasium wieder zurück!!!
Ergebnisliste als pdf-Datei hier