Login

Tag des Handwerks

28.11.2016 21:27:11 | Nicole Jansen

Anlässlich des Tags des Handwerks gab es die Möglichkeit für Schüler und Schülerinnen der Jahrgangstufe 9 als Schulteam mit einem begleitenden Lehrer am Handwerkswettbewerb teilzunehmen.

   

Ausbildungsberuf Maler und Lackierer - wer denkt im ersten Moment an Kreativität und Fingerspitzengefühl?



Am Start waren: Julis Sophie Wilden, Alina Wolff, Jil Ewald, Elke Kiewitt, Sandra Jakobs und Aylin Wollgarten.

Für unser Schule gingen Julia Sophie Wilden aus der 9c, Alina Wolff aus der 9a, Jill Ewald aus der 9b, Frau Kiewitt,  Sandra Jakobs aus der 9c und Aylin Wollgarten aus der 8b, die zum Glück bereit war, für eine kurzfristig ausgefallene Schülerin aus der 9 einzuspringen, mit ins Rennen.
Außer unserem Team waren fünf weitere Schulen mit ihren Teams bereit, ihr handwerkliches Geschick und ihren Teamgeist unter Beweis zu stellen.
Die Aufgaben waren von den Gewerken, Elektrotechnik, Heizung-Sanitär, Maler und Lackierer sowie Metallbau zusammengestellt worden und sollten jeweils innerhalb von 30 Minuten bewältigt werden.

Vorurteile? Wir widerlegen sie! Auch Mädels sorgen für Erleuchtung!

 

Auch wenn wir viele der praktischen Tätigkeiten noch nie durchgeführt hatten und etliche Werkzeuge noch nicht in der Hand hatten, haben wir uns mit viel Spaß und einer ordentlichen Portion Einsatz ins Zeug gelegt und …
Geburtsstunde unserer Rohrdame „Uschi“