Login

Schülervertretung (SV)

WIR FÜR EUCH


Wir möchten uns für euch engagieren und sind bei jeglichen Fragen oder Problemen für euch da. Auch eure Ideen und Wünsche könnt ihr gerne äußern, wir versuchen eure Worte in Taten umzusetzen.

Die Schülersprecherinnen im Schuljahr 2021-2022


 

Laura Pustolla 10b und Finja Dohmen 10b
Stellvertreter sind: Jette Mathey 10c, Leonie Lux 10c und Michelle Schiller 9a

SV-Sitzungen
Einmal im Monat findet eine SV-Sitzung mit allen Klassensprechern, den Schülersprechern und den SV-Lehrern Frau Klein-Rampazzo und Herrn Brings statt. Dort werden alle Probleme, Fragen und Wünsche der Schülerinnen besprochen. Außerdem planen wir bestimmte Aktionen und respektieren jede Meinung.
Zusätzlich finden regelmäßig Treffen unter den Schülersprechern, der Schulleitung und den SV-Lehrern statt.
(Auch bei Infotagen, der Schulkonferenz und der Schulpflegschaft sind wir vertreten)

Die Paten
Die Paten sind Schülerinnen die den neuen Schülern der 5. Klasse Hilfestellung bei der Busfahrt und Sonstigem in der Schule leisten. Sie arbeiten mit der SV und der Silentiumsleitung zusammen.

Aktionen
Die SV organisiert jedes Jahr besondere Aktionen für die Schülerinnen.
Einige Beispiele: Nikolausaktion, St. Martinaktion, Osteraktion, Lehrerrankin und vieles mehr.

Alle Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir haben für alle Fragen ein offenes Ohr!